14.08.2017

Helmut Dennerlohr in den Ruhestand verabschiedet

Einen Apfelbaum zum Abschied bekam Helmut Dennerlohr (4.v.li.) von den Kollegen als Präsent. Seinen Einsatz am Bauhof würdigten (v.li.) Jürgen Stegerer, Friedrich Gluth, Tobias Birk und Albert Stockinger.

Einen Apfelbaum zum Abschied bekam Helmut Dennerlohr (4.v.li.) von den Kollegen als Präsent. Seinen Einsatz am Bauhof würdigten (v.li.) Jürgen Stegerer, Friedrich Gluth, Tobias Birk und Albert Stockinger.

„Du bist immer eine stützende Kraft der Bauhof-Mannschaft gewesen.“: Stadtwerke-Vorstand Friedrich Gluth hat Helmut Dennerlohr im Kreise der Kollegen in den Ruhestand verabschiedet. Der 63-Jährige war fast 30 Jahre lang am Bauhof beschäftigt.

Nach der Schulzeit in Neumarkt erlernte Helmut Dennerlohr den Beruf des Zentralheizungs- und Lüftungsbauers. Er absolvierte den Wehrdienst und brachte einige berufliche Stationen erfolgreich hinter sich, bevor er im Juni 1989 beim Bauhof anheuerte. Im Mittelpunkt seiner täglichen Arbeit standen die Pflege der städtischen Grünanlagen, die Sauberkeit am Marktplatz und im gesamten Stadtgebiet sowie der Winterdienst. Auch am Friedhof half Dennerlohr immer mit, wenn Personal benötigt wurde. 

Viel Lob von den Vorgesetzten

Vorstand Gluth lobte: „Du hast deine Arbeit stets zuverlässig, fleißig und pünktlich erledigt. Kollegen und Vorgesetzte, sie alle haben sich immer auf dich verlassen könnten.“ Das bestätigen auch Bauhof-Leiter Jürgen Stegerer und der Leiter des Technik-Referats der Stadtwerke, Diplom-Ingenieur (FH) Josef Hollweck.

„Lieber Helmut, für deine langjährige Arbeit im Bauhof danke ich dir im Namen unserer Bürgerinnen und Bürger, aber auch persönlich sehr herzlich“, sagte Gluth. Und: „Ich möchte dir bestätigen, dass du berechtigterweise mit Stolz auf erfolgreiche und verdienstvolle Berufsjahre zurückblicken kannst.“ 

Ein Apfelbaum zum Abschied

Den guten Wünschen für die Zukunft schlossen sich die Bauhof-Kollegen um den Vorsitzenden des Personalrats, Albert Stockinger, an. „Deine Zeit bei uns in der Arbeit soll Früchte tragen“, sagte Stockinger – und überreichte als Präsent zum Abschied einen Apfelbaum.

zurück