Sprungziele

Bulmare-Revision im Zeitplan: Echte Highlights warten zur Wiedereröffnung

  • Stadtwerke
  • Bulmare
Bulmare Revision 25
Bulmare Revision 25
Bulmare Geschäftsführer Johannes Ortner und Bulmare Geschäftsführer Reiner Beck überzeugten sich vor Ort vom Fortschreiten der Arbeiten im Wohlfühlbad. Derzeit sind noch alle Becken leer und werden einer Generalreinigung unterzogen.

Die jährliche Revision des Wohlfühlbads Bulmare verläuft planmäßig. Ab Samstag, dem 12. April 2025, pünktlich zum Start der Osterferien, wird das Bad wieder seine Türen öffnen und sich in frischem Glanz für die bevorstehende Sommersaison präsentieren. In den nächsten Tagen werden alle Bereiche umfassend gereinigt, modernisiert und instandgesetzt. Die Bulmare-Geschäftsführer Reiner Beck und Johannes Ortner machten sich vor Ort ein Bild vom aktuellen Stand der Arbeiten.

Geschäftsführer Reiner Beck koordiniert die umfangreichen Revisionsarbeiten, bei denen mehr als 20 Fachfirmen gemeinsam mit den Bulmare-Mitarbeitern im Einsatz sind. Der Schwerpunkt liegt auf Hygiene, Sicherheit und einer verbesserten Atmosphäre: Neben Duschen, Umkleiden, Möbeln, Saunen, Dampfbädern, der Schneekabine, Wasser- und Lüftungsrohren sowie Fliesen geprüft, gereinigt und bei Bedarf erneuert. Zudem erhält fast die gesamte Anlage eine neue Beleuchtung: Moderne, energieeffiziente LED-Technik sorgt künftig für eine angenehme Lichtstimmung im Innen- und Außenbereich. 
Besonders die Saunalandschaft wird umfassend modernisiert. Die finnische Sauna erhält zwei großzügige Fenster, die für mehr natürliches Licht und eine offenere Atmosphäre sorgen werden. In der Arena-Sauna erwartet die Gäste künftig ein vollautomatisches Aufgusssystem, das für ein intensiveres Saunaerlebnis sorgt.  
 
Die hohe Sauberkeit im Bad ist ein zentraler Aspekt und wird von den Gästen besonders geschätzt, betont Beck. Die jährliche Revision sei essenziell, um die hohen Hygienestandards das ganze Jahr über sicherzustellen. Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei der Wartung der Haustechnik, der Lüftungsanlagen und der Wasseraufbereitung. Zudem nimmt der TÜV die Anlagen genau unter die Lupe, um die Betriebssicherheit zu gewährleisten.
 
Auch Johannes Ortner lobt den Einsatz der Fachkräfte und Mitarbeiter. Innerhalb kurzer Zeit soll es gelingen, alle notwendigen Maßnahmen umzusetzen, sodass Bade- und Saunagäste nur für kurze Zeit auf ihr Badeerlebnis verzichten müssen.

Die Sommersaison des Bades mit vergünstigen Eintrittspreisen beginnt heuer am 10. Mai, der Vorverkauf der Saisonkarten startet am 01. Mai. 

Zurück

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.