Sprungziele

Strukturen der Stadtwerke Burglengenfeld

Rechtsform

Die Stadtwerke Burglengenfeld der Stadt Burglengenfeld werden als rechtlich und wirtschaftlich selbständiges Kommunalunternehmen in der Rechtsform AdöR (Anstalt des öffentlichen Rechts) geführt. Das Kommunalunternehmen trägt den Namen „Stadtwerke Burglengenfeld”. Sitz des Unternehmens ist Burglengenfeld. Organe des Unternehmens sind der Vorstand und der Verwaltungsrat.

Beteiligungen

Die Stadtwerke Burglengenfeld sind 100-prozentige Gesellschafterin der Bulmare GmbH.

Der Vorstand

Der Vorstand der Stadtwerke wird vom Verwaltungsrat auf die Dauer von höchstens fünf Jahren bestellt. Eine wiederholte Bestellung ist zulässig. Der Vorstand vertritt das Kommunalunternehmen nach außen und führt die Dienstaufsicht über die im Kommunalunternehmen tätigen Beamten, Angestellten und Arbeiter. Vorstand der Stadtwerke ist Johannes Ortner. 

Der Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat ist das Beschlussgremium des Unternehmens, das die grundsätzlichen Entscheidungen trifft. Vorsitzender des Verwaltungsrats ist derzeit 1. Bürgermeister Thomas Gesche. In den Verwaltungsrat der Stadtwerke sind derzeit folgende Stadträte der Stadt Burglengenfeld entsendet: 

  • Bernhard Krebs
  • Andreas Beer
  • Hans Deml
  • Albin Schreiner
  • Michael Schaller
  • Markus Huesmann
  • Sebastian Bösl
  • Thomas Hofmann

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.